This page has moved to a new address.

Langeweile und Multitasking

Belambolo - Puppenhandwerk: Langeweile und Multitasking

13. September 2014

Langeweile und Multitasking

Liebe Leser

2 Wochen Urlaub in Kärnten sind vorüber.
Entspannung, Erholung, Nichtstun, Lesen, Denken, Lieben.

Mehr gab es nicht zu tun. Einfach sein.

Doch wie schwer fällt mir das! Seit Wochen freue ich mich auf 2 freie Wochen mit meinem Liebsten. Keine Termine, keine Entscheidungen treffen, alles tun was ich möchte. Lesen - endlich lesen - und Ruhe.

Am 1. Tag noch müde von der Reise - lange schlafen. Spätestens am Nachmittag - was soll ich nur tun? Keine Entscheidungen, keine Internet, keine Nähmaschine.....

Auf mich selbst zurückgeworfen - wowh, welche Wucht dahinter steckt!
Das ganze Jahr Sehnsucht nach freier Zeit und Muße. Wenn diese dann da ist, weiß ich nicht recht mit mir umzugehen.
Stehe weiter um 7.00h auf, wusele umher, will 1000 Aktivitäten gleichzeitig beginnen. Stresse mich und uns.

Nach 3 solchen Tagen und dem Gefühl ausgebrannt zu sein:
STOPP!
Ein Gespräch mit meinem Mann, Reduktion auf Schlafen, Essen und 1 Buch.
Fällt mir anfangs sehr schwer und bedarf Disziplin.

Aber dann wird es von Mal zu Mal leichter und schöner, ein Genuß für Leib und Seele.

Angekommen

Herzlichst
Heike 

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite