This page has moved to a new address.

Belambolo - Puppenhandwerk

Belambolo - Puppenhandwerk: Oktober 2011

16. Oktober 2011

Neues Projekt

Schon länger habe ich den Gedanken eine Anleitung für eine gestrickte Kapuzenjacke zu entwerfen und zu veröffentlichen. Diese ist jetzt im Entstehen und wird bald bei  www.etsy.com/shop/belambolo oder www.dawanda.com/shop/belambolo zu kaufen sein. Ein längerer Prozess des Probierens, Verwerfens und neu Beginnens wird dann von einem sehr schönen Ergebnis gekrönt!




Damit können Puppen in der Größe 30cm - 40 cm eine schöne warme Kapuzenjacke für die herbstliche und winterliche Jahreszeit bekommen. Gerne fertige ich auch Jacken, Pullover, etc. auf Bestellung an. Nehmt gerne Kontakt zu mir auf!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Oktobersonntag

Alles Liebe
Heike 
belambolo















3. Oktober 2011

Altweibersommer

Ein wunderschöner Altweibersommertag!
Gestern habe ich mich gefragt, woher wohl dieser Begriff kommt. Mit " alten Weibern" kann er wohl schwerlich etwas zu tun haben :-). Mein geliebter Mann hat mich dann aufgeklärt: der Name leitet sich von Spinnfäden her, mit denen junge Spinnen im Herbst durch die Luft segeln - das erklärt auch, warum die Spinnfäden in unserem Garten so lang sind. Mit "weiben" wurde im Althochdeutschen das Knüpfen der Spinnweben bezeichnet.

Die Sonne fördert meine kreativen Energien und so habe ich letzte Woche meine kleine Werkstatt aufgeräumt.
In meinem Online Shop www.etsy.com/shop/belambolo oder www.dawanda.com/shop/belambolo könnt ihr gerne meine Restbestände Wolle oder Puppentrikot erwerben.


Wolle von Lang Yarns
Puppentrikot 


Außerdem habe ich neues Kleiderset für Puppen der Größe 20cm bis 30cm.




Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen, sonnigen Feiertag


Heike
belambolo