This page has moved to a new address.

Belambolo - Puppenhandwerk

Belambolo - Puppenhandwerk: September 2011

28. September 2011

Luise

Ein wundervoll sonniger Tag - genau richtig für Luise

Luise 45 cm 


Sie kann sich mit ihrem blonden Strubbelköpfchen sofort zu Euch auf den Weg machen. Eine wärmende Strickjacke begleitet Sie auf dem Weg in das neue Leben zu Euch. Ein Paar gehäkelte Schuhe komplettieren  das Outfit. Momentan gehen mir so viele Ideen im Kopf herum - aber alles nimmt - wie ich es schon am Sonntag angekündigt habe - Struktur an. Ich habe meine kleine Werkstatt ausgeräumt und entrümpelt und bin dabei ein System zu finden um strukturierter arbeiten zu können. Die kreative Zeit möchte ich besser nutzen können, nicht mich aufräumen, suchen, wegräumen...., sondern tatsächlich, Neues auszuprobieren und Bewährtes fortzusetzen. Dazu gehört auch - in meinem Verständnis  - erstmal die Konzentration auf 2 -3  wesentliche Produkte.
Mein Herz hängt eher an den kleineren Puppen von 20 cm und 30 cm Größe, so dass ich mich erstmal darauf konzentrieren werden. Kleine Lockenköpfchen sollen das Licht der Welt erblicken ebenso wie Puppen mit flauschigem Puppenhaar.
Wenn Ihr Wünsche oder Anregungen habt meldet Euch gerne bei mir oder besucht auch meinen Läden 

Einen sonnigen Tag
Heike
belambolo 

Labels:

25. September 2011

Emma

Heute hat  Emma das Licht der Welt erblickt. Sie hat einen etwas anderen Style als meine bisherigen Puppen und ich merke, dass ich selbst noch ein bisschen auf der Suche nach meinem Stil bin. Es fallen mir noch viele Dinge ein, die ich gestalten möchte, aber es mangelt mir etwas an Zeit, all meine kreativen Gedanken umzusetzen. Vielleicht auch an der Struktur - ich glaube, ich muss mir Zeit nehmen, all meine Ideen zu sammeln und etwas zu strukturieren und in Bahnen zu lenken.
Ich wünsche Euch viel Spass mit Emma  und hoffe, dass sie bald ein neues zu Hause findet

Emma 20 cm 

Besucht auch gerne meine Läden




Noch ein schönes sonniges Restwochenende wünscht Euch
Heike

Labels:

18. September 2011

neues Kleid

Hallo,

heute habe ich ein neues Kleid entworfen und genäht. Viele Gedanken habe ich mir um den Verschluss des Kleides gemacht - Knopflöcher haben mir bisher nicht so gut gefallen und so habe ich etwas neues ausprobiert : 2 "Schleifen" aus Stoff - könnt ihr auf dem Foto bewundern! Das Kleid passt meinen belambolo Puppen in der Größe 35cm - 40cm und auch allen anderen Puppen nach Waldorfart



Besucht auch gerne meine Läden



Ich wünsche Euch einen entspannten Wochenanfang - auch wenn das Wetter sehr herbstlich ist

Heike

16. September 2011

Marie

Weiterlesen »

Labels:

11. September 2011

kreativer Schub

Heute hatte ich viele kreative Ideen für neue Puppen, von denen ich  Euch hoffentlich in einigen Tagen hier und in meinen Läden
 www.etsy.com/shop/belambolowww.dawanda.com/shop/belambolo etwas mehr berichten kann. Meine fleißige Helferin dabei könnt ihr hier auf dem Bild sehen:

Ohne meine Nähmaschine wäre ich verloren! Ich gestehe allerdings, dass ich beim arbeiten an der Maschine Seiten an mir entdecke, die ich noch nicht kannte. Ich führe sehr viele Selbstgespräche ( behauptet jedenfalls mein Mann :-) ) und gelegentlich geraten die Maschine und ich auch mal in Konfliktsituationen.
Aber in der Regel gibt es immer ein Happy End - eine wunderschöne Puppe.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang
Heike

9. September 2011

Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür - die schönste Zeit der Woche!
Freitag Abend und man hat noch 2 herrlich lange Tage (und Nächte !) vor sich, an denen man keinen Zwängen unterworfen ist und endlich man selbst sein kann.
Wunderbar!
In dieser Woche habe ich Lilly eine Puppenseele gegeben - mit viel Herzblut und neuen Ideen. Ein Lockenkopf, der gerne Ballerina, aber auch gerne ein ganz normales Puppenmädchen ist.


Lilly 






Lilly gibt es in meinem Shop belambolo.etsy.com, besucht gerne meine Seite www.belambolo.de  oder meldet Euch hier bei mir, wenn Ihr Interesse oder Fragen habt.
Ich bin eine Puppenmacherin und gehe auch sehr gerne auf Eure Wünsche und Vorstellungen - und insbesondere die der Kinder - ein.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen
Heike